„Allerhand“ Bezauberndes


Es gab viel zu sehen, bestaunen und bewundern an der diesjährigen Hobbyausstellung „allerhand“ im alten Schulhaus in Wolfisberg. Während drei Tagen haben über 20 AusstellerInnen ihr kreatives Hobby und ihre Werke mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Von Nähen, Sticken und Patchwork über Holzarbeiten, Floristik, Fotografien, Bilder und Schmuck, bis hin zu Shabby-Chic-, Back-, Papeterie- und Bauernhofprodukten bot die Hobbyausstellung auch dieses Jahr eine bunte Palette kreativen Schaffens.

Der Farnerer Lukas Ackermann hat von seiner Reise durch Asien erzählt und der Wolfisberger Wolfgang Schönenberger hat recht spontan mit drei seiner Ukulele-SchülerInnen ein kleines Konzert auf die Beine gestellt! Jetzt hat die Hobbyausstellung sogar ihren eigenen Song!

Beim Kerzenziehen, dem Indiaca-Workshop oder in der Bastelecke wurden die kleinen BesucherInnen aufgefordert, selbst die Fantasie walten zu lassen und kreativ zu sein. Ausserdem gehört für viele an der Hobbyausstellung ein „Zwischenhalt“ im gemütlichen Bistro zur Tradition. Bei einer sagenhaft leckeren „Capitani-Crèmeschnitte“ lässt sich eben wunderbar plaudern…

Wir danken allen AusstellerInnen herzlich fürs Mitmachen und Mitgestalten der Hobbyausstellung! Es waren drei tolle Tage mit euch! Den zahlreichen BesucherInnen danken wir herzlich fürs Vorbeischauen!