Gemütlicher Bärgflohmi


Sonntagmorgen im September, aber von Ausschlafen keine Spur! Emsig wuselten an diesem Herbstmorgen die 23 Ausstellerinnen in der Turnhalle und richteten ihre Flohmarktstände ein. Kaum wurden die Türen offiziell geöffnet, gingen die ersten Besucher auf Schnäppchenjagd. Obwohl der Bärgflohmi gut besucht war, bleib die Atmosphäre immer entspannt. Vom viel gefürchteten Gerangel um die besten Schnäppchen keine Spur – der Bärgflohmi war richtig gemütlich.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch am späteren Nachmittag noch so tolle Sachen finde“, freute sich eine Besucherin und zeigte lachen ihre Tasche, die mit zwei Pullovern, Taschenbüchern, Zeitschriften und einer Blumenvase gefüllt war. Aber das Angebot war auch beachtlich: Kleider, Geschirr, Bücher, Schallplatten, Märlikassetten, Playmobil, Küchenmaschinen, Skier, Fussballtrikots, Spiele, Handtaschen oder Halsketten –  feilgeboten wurde, was das Herz begehrte.

Auch ein paar Kinder trennten sich beim Kinder-Flohmi von ihren nicht mehr gebrauchten Besitztümern und besserten damit ihr Sackgeld auf. Ein Teil des Erlöses wurde aber gleich wieder „reinvestiert“ um an einem der anderen Stände etwas zu „gänggele“. Ausprobiert wurde viele der „neuen“ Spielsachen auch gleich vor Ort. Und das Bistro lud mit leckeren Desserts zu einer Verweilpause ein.

Möchtest du das nächste Mal auch gerne beim Bärgflohmi mitmachen? Schreib uns eine Email an post@mirzäme.ch. Wir werden dich dann vorinformieren.